Um die Ortschaft zu erreichen, man muss die Gemeinde von Sanfront erreichen und in einen von der Parkplatz am Anfang der Fußgängerwege parken.
Wie erreichen Sie Sanfront und den Ausgangspunkt der Fußgängerwege mit dem Auto:

Von Saluzzo: folgen Sie die Beschilderung zum oberen Po-Tal, in Richtung Sanfront / Paesana. Nachdem Sie den Kreisverkehr passiert haben, der zum Dorf Sanfront führt, kommen Sie am der Ausgang von der Ortschaft zu einer ersten Gabelung rechts mit der Aufschrift „Balma Boves“, die zum Beginn der Route Nr. 3 führt. Um der Beginn der Routen Nr. 1 und Nr. 2 zu erreichen, ignorieren Sie die erste Gabelung und fahren Sie die Provinzstraße in Richtung Paesana entlang. Nach etwa 3 km treffen Sie eine andere Gabelung rechts mit der Aufschrift „Rocchetta – Balma Boves“. Von hier folgen Sie den Anweisungen für den Zugang zu den verschiedenen Routen.

Von Paesana: Von Paesana / Colletta di Barge nehmen Sie die Provinzstraße in Richtung Sanfront. Nach etwa 3 km kommen Sie zu einer Gabelung auf der linken Seite mit dem Straßenverkehrsschild „Rocchetta“, die zum Beginn der Routen Nr. 1 und Nr. 2 führt. Um den Beginn dem Route Nr. 3 zu erreichen, ignorieren Sie die Gabelung und fahren Sie auf der Provinzstraße weiter, kurz vor der Dorf Sanfront biegen Sie an der Gabelung mit dem Aufschrift „Balma Boves“ links ab.

Mit dem Bus: Die Überfahrt Saluzzo – Paesana ist von den Bussen der ATI BUS Company geleitet, die in der Nähe der Kreuzung zum Ortsteil Rocchetta halten (für weitere Informationen: www.buscompany.it/ati)).

Der Zugang für Behinderte ist schwierig, aber es ist möglich mit dem Auto mit Genehmigung der Gemeinde bis etwa 500 m vom Ortschaft (der letzte Teil der Strecke auf einem Saumpfad mit Steinen).

Fußgänger Überfahrt:

Route Nr. 1 „Straße“:Touristische Route auf einem Saumpfad mit einer Fahrzeit von etwa 35 Min.
Der Ausgangspunkt dieser Route befindet sich vom Platz des Friedhofs der Ortsteil Rocchetta (Gemeinde von Sanfront).Von der Gabelung zum Ortsteil Rocchetta fahren Sie die Straße hinunter, überqueren die Brücke über den Fluss Po und ignorieren die folgenden Schilder rechts nach „Balma Boves“ (Zugangsschilder für die Route Nr. 2 „Wald“). Fahren Sie noch etwa 500 Mt bis Sie auf der linken Seite den Friedhofsplatz sehen, auf dem Sie Ihr Auto parken müssen. Sie sollen jetzt noch etwa 200 Mt auf asphaltierten Straße gehen, bis zu einer Gabelung auf der rechten Seite mit der Aufschrift „Balma Boves“ (auf der linken Seite kann man den Ortsteil Rocchetta sehen). Gehen Sie noch auf asphaltierten Straße weiter und folgen Sie die Beschilderung zum Ortschaft „Balma Boves“ für etwa 1 km. Biegen Sie dann nach rechts ab und folgen Sie den Saumpfad, der für den Autoverkehr gesperrt ist. Man kann einen schönen, fast flachen Weg unter dem Wald von Kastanienbäume bis einen kleinen Platz von Case Forano ablaufen. Von hier kann man Balma Boves durch einen Saumpfad erreichen.

Route Nr. 2 “Wald“: Wanderweg auf Pfad mit einer Fahrzeit von etwa 25 Min.
Die Abfahrt dieser Route befindet sich auf dem Parkplatz vor dem Vermieter „La vecchia centrale“ (ehemaliges Restaurant) im Ortsteil Rocchetta von Sanfront. Von der Kreuzung zum Ortsteil Rocchetta fahren Sie die Straße hinunter, überqueren die Brücke über den Po und parken Sie das Auto auf dem kleinen Parkplatz rechts, entlang der Straße, gleich darauf der Brücke (Anschlagbrett). Gehen Sie etwa 100 Mt die asphaltierte Straße entlang und dann biegen Sie rechts ab Richtung „Balma Boves per il sentiero del bosco / für den Waldweg“. Fahren Sie in der Nähe des Gebäudes des alten Wasserkraftwerks (jetzt Vermieter) vorbei und folgen Sie der asphaltierten Straße bis zur ersten Kurve, wo Sie die asphaltierte Straße verlassen und rechts auf eine unbefestigte Straße abbiegen müssen. Die unbefestigte Straße überquert einen Bach und man muss sofort sie verlassen, um den Pfad nach links zu erklimmen. Dieser Pfad ist am Anfang ziemlich steil und im Kastanienwald aufsteigt. Folgen Sie den Pfad (Wegweisern und Kennzeichnungen) bis Sie eine Kette erreichen. Sie sind auf einen kleinen Aussichtsplatz von Case Forano. Von hier kann man Balma Boves durch einen Saumpfad erreichen.

Route Nr. 3 „Ortschaft Garzini“: Wanderweg auf Pfad mit einer Fahrzeit von etwa 40 Min.
Für die Abfahrt dieser Route sollt man auf dem Parkplatz nach der Brücke über den Po im Ortsteil Mombracco von Sanfront parken (die andere Parkmöglichkeiten in Ortschaft Garzini sind sehr verkleinert).
Von der Gabelung in der Nähe der Gemeinde von Sanfront fahren Sie auf der asphaltierten Straße weiter, bis Sie die Brücke über den Fluss Po überqueren. Parken Sie nach der Brücke auf dem Parkplatz auf der linken Seite (Schilder nach „Balma Boves“). Ansteigen Sie die asphaltierte Straße hinauf (sehr bergauf) und folgen Sie den Schildern nach „Balma Boves“. Nach etwa 1 km biegen Sie nach links auf eine unbefestigte Straße ab und gehen weiter, bis Sie einen großen Felsbrocken erreichen. Dort müssen Sie rechts auf einen Pfad abbiegen (anfangs steil abfallend), der zur kleinen Zufahrtsbrücke zum Dorf führt.

Contenuto non disponibile
Consenti i cookie cliccando su "Accetta" nel banner"